WTB Turnier <Hobby Tennis on Tour> in Kleinglattbach – Breitensport im Mittelpunkt

Ein großes Dankeschön an die Mitglieder der Tennisabteilung, die die 2. Ausgabe dieses WTB-Turniers am 25. Juli 2021 mit ihrem Einsatz und Engagement zu einem vollen Erfolg führten.

Wir durften uns über ein großes Teilnehmerfeld aus ganz Baden-Württemberg freuen, die dem Turnier den besonderen Glanz verliehen.

Ein besondere Dank gilt unseren Unterstützern:

EDEKA Arlt & Trostel Kleinglattbach, Lembergerland Kellerei Rosswag e.G. und Ensinger Mineral-Heilquellen GmbH.

  • Hobby_Tennis_On_Tour_2021-01

 

 

 

 

 

Für ein Breitensportturnier mehr als 130 km Anfahrtsweg in Kauf nehmen? Für die Teilnehmer unseres Turniers ist die Antwort ein klares "JA" und so konnten wir 26 Teilnehmer (13 Frauen + 13 Männer) aus gesamt Württemberg auf unserer Anlage begrüßen u.a. weit angereist aus Langenenslingen und Bisingen.

Dank den Teilnehmern wurde das zweite WTB HTOT-Turnier des TSV Kleinglattbach am 25. Juli 2021 ein voller Erfolg. Gutes Wetter und beste Stimmung waren der Lohn für die besondere Mühe, die die Mitglieder unserer Abteilung in diesem "Corona" Jahr auf sich genommen haben.

Unser Herz schlägt für den Breitensport, so dass inzwischen dieses Turnier das jährliche Saison-Highlight für uns ist.

Ein Kompliment an alle Teilnehmer, die mit spannenden und hochklassigen Spielen gezeigt haben: Tennis Breitensport ist "in" und sportlich attraktiv.

Der vom WTB vorgeschriebene Spielmodus und die Turniersoftware für die Auslosung und Ergebnisermittlung ermöglichten einen zeitlich reibungslosen Ablauf, um jedem Teilnehmer die vom WTB vorgeschrieben 5 Spielrunden à 30 Minuten mit ständig wechselnden Spielpartnern zu ermöglichen.

Wir beglückwünschen die Sieger und Platzierten, die mit sportlichem Ehrgeiz aber v.a. auch mit viel Spaß und Fairness folgende Ergebnisse erreichten:

                

Ein dickes "Danke" an das Orga-Team und den zahlreichen Helfern der Kleinglattbacher "Tennisfamilie", die anstatt des Tennisschlägers diverse Grillzangen geschwungen und sich um einen reibungslosen Ablauf in der Küche und auf den Plätzen gekümmert haben.

Ein besonderer Dank gilt unseren Sponsoren, die es ermöglichtem, jedem Teilnehmer ein Präsent zukommen zu lassen

So konnten wir nach erfolgreicher Beendigung aller Spiele den Abend bei leckerem Essen, kühlen Getränken und bester Stimmung "Corona konform" mit allen Teilnehmern und Helfern gemeinsam ausklingen lassen.

Die Planungen für 2022 laufen bereits, so dass das Teilnehmerfeld für das kommende Jahr erneut gut gefüllt ist

Die Tennisabteilung des TSV Kleinglattbach freut sich auf euch im Jahr 2022.

 

 

Nachfolgend der ausführliche Bericht der Vaihinger Kreiszeitung (VKZ),

von Michael Nachreiner vom 28.07.2021: