TSV Kleinglattbach II - TSV Enzweihingen I 5:9

In der Gruppe 3 setzte sich der TSV Enzweihingen derweil im Stadtderby beim TSV Kleinglattbach II mit 9:5 durch und ist dadurch auf den Aufstiegsrelegationsplatz zwei geklettert.

Ein kleiner Zwischenspurt mit vier gewonnenen Einzeln in Folge zum Ende der ersten und Beginn der zweiten Einzelrunde hat dem TSV Enzweihingen beim 9:5 den entscheidenden Vorteil über den TSV Kleinglattbach II gebracht. Zunächst gewannen Hermann Großnick (3:2 nach 1:2-Satz-Rückstand gegen Rafael Knodel) und Michael Potz (3:1 gegen Gerhard Fehl) im hinteren Paarkreuz der ersten Runde. Dann ließ Tobias Weindorf ein 3:2 nach 1:2-Satz-Rückstand im Spitzeneinzel gegen Harry Weinschenk folgen. Und Thomas Lämmle behielt in drei umkämpften Durchgängen gegen Ingo Fischle die Oberhand, so dass die Enzweihinger einen 3:4-Rückstand in eine 7:4-Führung ummünzten. Den Sack zu machten anschließend Reinhard Lämmle (3:1 gegen Felix Hofsäß) und Michael Potz (3:1 gegen Knodel) bei einer 1:3-Niederlage von Anton Stavridis gegen Levin Kicherer. Davor sah es aber fast so aus, als könnte die Kleinglattbacher Reserve den die Enzweihinger mächtig ärgern. Zwar gerieten sie in den Eingangsdoppeln mit 1:2 in Rückstand, nachdem zwar Weinschenk/Fischle gegen Weindorf/Stavridis gewonnen hatten (3:2), aber Hofsäß/Kicherer gegen Thomas Lämmle/Potz und Knodel/Fehl gegen Reinhard Lämmle/Großnick jeweils mit 0:3 verloren hatten. Die knappe Enzweihinger Führung hatte auch nach dem vorderen Paarkreuz der ersten Einzelrunde noch Bestand. Denn es wurden die Punkte geteilt. Für die Kleinglattbacher war Weinschenk gegen Thomas Lämmle erfolgreich (3:0). Mit dem gleichen Ergebnis setzte sich Weindorf gegen Fischle durch und punktete so für die Gäste. Im mittleren Paarkreuz der ersten Runde gingen anschließend allerdings beide Zähler an die Gastgeber, so dass die Reserve aus dem größten Vaihinger Teilort mit 4:3 in Führung ging. Hofsäß ließ Stavridis kaum eine Chance (3:0). Und Kicherer setzte sich in vier hart umkämpften Sätzen gegen Reinhard Lämmle durch. Doch in der Folge holten die Kleinglattbacher nur noch einen weiteren Punkt durch Kicherer gegen Stavridis, so dass der 3:1-Erfolg von Potz gegen Knodel bereits den vorzeitigen Mannschaftssieg der Enzweihinger bedeutete.

TSV Enzweihingen: Tobias Weindorf, Thomas Lämmle, Reinhard Lämmle, Anton Stavridis, Michael Potz, Hermann Großnick.

TSV Kleinglattbach II: Harry Weinschenk, Ingo Fischle, Felix Hofsäß, Levin Kicherer, Rafael Knodel, Gerhard Fehl.

Quelle: VKZ v. 13.11.2019