TSV Kleinglattbach und TSV Großglattbach holen im Kampf um den Klassenerhalt jeweils einen Sieg – Derby geht an Kleinglattbach

In der Tischtennis-Bezirksliga Gruppe 2 brauchen der TSV Großglattbach und der TSV Kleinglattbach jeden Punkt, wenn sie den Klassenerhalt schaffen wollen. Beide Teams haben am Wochenende jeweils eine Begegnung verloren und eine gewonnen. Der direkte Vergleich ging mit 9:2 an Kleinglattbach.

Vaihingen. Die Partie zwischen den Gastgebern aus Kleinglattbach und den Gästen aus Großglattbach war das Kellerduell der Bezirksliga Gruppe 2. Beide Vereine haben nach diesem Wochenende 4:10 Punkte auf dem Konto, ebenso wie der TSV Hochdorf auf Rang neun. Die in Bestbesetzung angetretenen Kleinglattbacher machten am Freitagabend allerdings relativ kurzen Prozess und gewannen klar mit 9:2. Einer der beiden Punkte für die Gäste resultierte aus den Eingangsdoppeln. Die Großglattbacher Spitzenpaarung Timo Krauth/Johannes Lehrer rang Thomas Hartig/Bodo Krilla einen Fünf-Satz-Sieg ab. Klare 3:0-Erfolge für Kleinglattbach holten dagegen Michael Zucker/Philipp Gutjahr gegen Michael Grimmeisen/Jakob Schachtl und Rainer Wenz/Jürgen Held gegen Matthias Enz/Harald Klingel.

Krauth war auch für den einzigen Punkt der Gäste in den Einzeln verantwortlich. Er besiegte Gutjahr mit 14:12, 11:5 und 11:6. Alle übrigen Einzel gingen an die Kleinglattbacher. Zucker schlug Lehrer und Krauth, Hartig Enz, Wenz Grimmeisen, Held Schachtl, Krilla Harald Klingel und Gutjahr Lehrer.

Das vordere Paarkreuz punktete in allen vier Einzeln zuverlässig. Zucker bezwang Zemmrich mit 3:1 und Lamprecht mit 3:0. Gutjahr brauchte jeweils einen Satz mehr und gewann mit 3:2 gegen Zemmrich und mit 3:1 gegen Lamprecht. Doch außer den Siegen an den beiden Spitzenpositionen war es nur noch ein Punkt, der den Kleinglattbachern gegen Mühlacker gelang. Held gewann in der ersten Einzelrunde gegen Sommer. Hartig gegen Peschl, Wenz gegen Sauerborn und Krilla gegen Hemminger zogen im ersten Einzeldurchgang den Kürzeren, so dass es mit einem Zwischenstand von 4:5 in den zweiten ging. Die Niederlagen von Hartig gegen Sauerborn, Wenz gegen Peschl, Held gegen Hemminger und Krilla gegen Sommer besiegelten das 6:9 in der Endabrechnung.

TSV Kleinglattbach: Michael Zucker, Philipp Gutjahr, Thomas Hartig, Rainer Wenz, Jürgen Held, Bodo Krilla.

TSV Großglattbach: Timo Krauth, Johannes Lehrer, Michael Grimmeisen, Matthias Enz, Harald Klingel, Jakob Schachtl, Markus Klingel.

Quelle: VKZ v. 27.11.19