TSV Korntal II - TSV Kleinglattbach II 9:1

Es hatte ein bisschen vom Kampf David gegen Goliath, als der TSV Kleinglattbach II auswärts gegen den TSV Korntal III antrat. Der Drittletzte war zu Gast beim unangefochtenen Tabellenführer, der nach seinem 9:1-Sieg gegen die Kleinglattbacher Reserve nur noch einen Punkt für die vorzeitige Meisterschaft braucht. Schon die Doppel zeigten mit drei klaren Erfolgen für den Spitzenreiter, wohin die Reise am Samstagabend gehen sollte. Bastian Gutjahr/Rafael Knodel machten es mit 9:11, 10:12 und 10:12 gegen Phil Stegers/Joachim Lang zwar spannend, mussten sich aber ebenso in drei Sätzen geschlagen geben wie Bodo Krilla/Kai Krannich Fabian Haupt/Günther Schmid und Ingo Fischle/Thomas Gutjahr Guillaume Bouteille/Predrag Poznic.

In der ersten Einzelrunde ging es gerade so weiter. Fischle gegen Haupt und Krannich gegen Bouteille verloren in drei Sätzen, Krilla gegen Schmid sowie Thomas Gutjahr gegen Poznic in vier. Knodel lieferte sich mit Stegers ein heißes Duell, das er im fünften Durchgang unglücklich mit 10:12 verlor. Den einzigen Punkt aus einem Einzel und damit den Ehrenpunkt für sein Team holte Bastian Gutjahr mit seinem Vier-Satz-Erfolg gegen Lang.

Die zweite Einzelrunde dauerte am Samstag genau vier Sätze lang. Dann hatte Haupt Krilla mit 3:1 bezwungen und den entscheidenden Punkt zum 9:1-Mannschaftserfolg des Tabellenführers geholt.

TSV Kleinglattbach II: Bodo Krilla, Ingo Fischle, Thomas Gutjahr, Kai Krannich, Bastian Gutjahr, Rafael Knodel

Quelle: VKZ v. 11.03.2020