Stell Dir vor es wäre Kindersporttag und keiner geht hin!

  • VKZ_Bildkomposition

Nein, das passiert in Kleinglattbach doch nicht, der Sporttag des TSV Kleinglattbach Abt. Turnen hat sich am zweiten Novemberwochenende gut etabliert. In diesem Jahr ließen sich 76 kleine Turnerinnen und Turner mit ihren Eltern nicht lange bitten und eroberten die Halle im See und den sorgfältig aufgebauten Parcours

 

 

Turni, das sportliche Jugend-Maskottchen  des Schwäbischen-Turner-Bundes STB, war wieder ein gern gesehener Gast in Kleinglattbach und verkürzte die Wartezeiten an den Stationen. Die Stempelkarten füllten sich beim Werfen, Hüpfen, Laufen, Springen und Balancieren mal mit, oft schon ohne Hilfe von Mama oder Papa. Belohnt wurden alle mit einer Smiley-Medaille und einer Urkunde.

Das Kuchenbuffet war mit Hilfe von Kuchenspenden aus den Turnabteilungen gut gefüllt, so war ein geselliges Miteinander nach den Aktivitäten möglich.  Die Auf- und Abbauarbeiten wurden wieder zuverlässig von den Männern der Freizeitsportler erledigt und die Hilfestellungen an den Geräten übernahmen die größeren Mädchen der Sportgymnastik. Insofern hätte die gesamte Abteilung Turnen eine Medaille verdient – für prima Teamarbeit.