KSG Gerlingen II - TSV Kleinglattbach I 1:9

Das Endergebnis von 9:1 gegen die KSG Gerlingen III täuscht etwas über den Spielverlauf hinweg. Denn der TSV Kleinglattbach musste sich ganz schön strecken. Alleine fünf der insgesamt zehn Partien entschieden die Gastgeber erst im Entscheidungssatz für sich. Eine weitere verloren sie nach der maximalen Anzahl von Durchgängen. Philipp Gutjahr/Rainer Wenz drehten gegen Fabio Wolfangel/Wilfried Fischer einen 0:2-Satz-Rückstand. Thomas Hartig/Bodo Krilla rangen Rainer Franke/Arkadius Lubecki ebenfalls mit 3:2 nieder. Die maximale Anzahl an Sätzen benötigten auch Hartig gegen Wolfangel und Wenz gegen Fischer. Gutjahr drehte auch im Spitzeneinzel gegen Wolfangel einen 0:2-Satz-Rückstand. Dazu kamen noch jeweils 3:0-Siege von Ingo Fischle/Rafael Knodel gegen Oliver Heinold/Simon Obermüller, Gutjahr gegen Franke sowie Fischle gegen Lubecki. Krilla steuerte einen Vier-Satz-Sieg über Obermüller zum Mannschaftserfolg bei. Den Ehrenpunkt der Gerlinger sicherte sich Heinold gegen Knodel (3:2).

TSV Kleinglattbach: Philipp Gutjahr, Thomas Hartig, Rainer Wenz, Ingo Fischle, Bodo Krilla, Rafael Knodel.

Quelle: VKZ v. 18.10.2017