Absage Stadtpokal 2020 - Stellungnahme FV Roßwag

Veröffentlicht: Dienstag, 07. Juli 2020 15:39 Drucken

Liebe Sportskameraden,

nachdem in der vergangenen Woche von der Landesregierung und dadurch auch vom WFV Fakten bzgl. der Ausrichtung von Sportveranstaltungen geschaffen wurden, hat sich der FV Roßwag gestern Abend kurzfristig in einer Sitzung über die Realisierung eines Stadtpokals Anfang August beraten.

Nach Langem Abwägen und vielen durchgedachten Szenarien sind wir aber zu dem Entschluss gekommen, dass wir den *Vaihinger Stadtpokal unter den aktuell vorgegebenen Hygienevorgaben der Stadt Vaihingen nicht realisieren können*.

Jeder von euch kennt die Voraussetzungen in Roßwag bzgl. der Kabinensituation und der Sanitären Einrichtungen. Möglicherweise wäre es umsetzbar gewesen über eine Zuschauerbeschränkung inkl. Namenslisten usw. nachzudenken, jedoch können wir für die Sportler, und um diese geht es bei dieser Veranstaltung hauptsächlich, keine komplett verlässliche Infrastruktur die regelmäßig desinfiziert wird bereitstellen.

Wir werden nun aber versuchen ein Konzept für einen Hallenstadtpokal in kommenden Winter zu erarbeiten um zumindest eine Art der Kompensation anbieten zu können.

Wir hoffen natürlich dass wir den Stadtpokal in einem der kommenden Jahre in Roßwag austragen dürfen.

Sollten von euch noch Fragen aufkommen dürft ihr mich gerne direkt unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! kontaktieren.

Ich danke für euer Verständnis und wünsche uns allen eine baldige aber geregelte Rückkehr zu dem von uns allen geliebten Wettberwerbssport.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Boochs

Abteilungsleiter Fußball

FV Roßwag

Wechselbörse TSV Kleinglattbach - Sommer 2020

Veröffentlicht: Dienstag, 07. Juli 2020 15:38 Drucken

Kleinglattbachs Trainer Klaus Arnold kann praktisch auf den gesamten Stamm des Kaders aus der vergangenen Saison bauen. Lediglich Niklas Götz, der in der Defensive auf einer der Außenbahnen unter Arnold gesetzt war, fehlt beruflich bedingt die Hinrunde. „Dass er uns bis zur Winterpause nicht zur Verfügung steht, ist besser als hintenraus. Das sind vielleicht nur drei Monate. Denn man weiß ja nicht wirklich, wann es mit den Punktspielen losgeht“, berichtet Arnold. „Und dann weiß auch noch keiner, wie der Spielplan aussehen wird.“Auf der anderen Seite bekommt der Kleinglattbacher Übungsleiter auch einen bezirksliga-erfahrenen Spieler hinzu: Tim Blessing. „Er wurde in Löchgau ausgebildet, ist also ein richtig guter Spieler. Er soll unsere Defensive im Zentrum verstärken – ob in der Viererkette oder davor, ist allerdings nicht raus“, berichtet Arnold.Zugänge: Tim Blessing (FV Löchgau II), Dennis Führer (pausiert), Justin Trostel, Jan Leitner (beide eigene A-Junioren).

Abgänge: Niklas Götz (TSG Esslingen/bis zur Winterpause), Fabien Weisser (unbekannt).

Quelle: VKZ v. 04.07.2020

Abschlusstabelle Kreisliga A3 - Saison 19/20

Veröffentlicht: Dienstag, 07. Juli 2020 15:32 Drucken

Die Saison 19/20 wurde aufgrund von Covid-19 unterbrochen und vorzeitig beendet.

Die Abschlusstabellen wurden aufgrund von ungleicher Spielanzahl nach der Quotientenregel abgebildet und gewertet.

Wir gratulieren dem TASV Hessigheim zum Meistertitel & zum Aufstieg in die Bezirksliga!

Abschlusstabelle Kreisliga B8 - Saison 19/20

Veröffentlicht: Dienstag, 07. Juli 2020 15:29 Drucken

Die Saison 19/20 wurde aufgrund von Covid-19 unterbrochen und vorzeitig beendet.

Die Abschlusstabellen wurden aufgrund von ungleicher Spielanzahl nach der Quotientenregel abgebildet und gewertet.

Wir gratulieren dem VfR Sersheim zum Meistertitel & zum Aufstieg in die Kreisliga A3!