Auf dem Weg zum direkten Wiederaufstieg

TSV Kleinglattbach I - TSV Ensingen II 9:1

Kleinglattbach schließt Hinrunde der Bezirksklasse Gruppe 3 nach 9:1 gegen Schlusslicht Ensingen II ohne Niederlage ab

Der TSV Kleinglattbach steuert in Siebenmeilenstiefeln auf den direkten Wiederaufstieg zu. In der Tischtennis-Bezirksklasse Gruppe 3 ließen Philipp Gutjahr und Co. dem Schlusslicht TSV Ensingen II beim 9:1 keine Chance und sicherten sich damit ungeschlagen und mit fünf Punkten Vorsprung die Herbstmeisterschaft.

Vaihingen (nac). Der TSV Kleinglattbach hat auch das achte und damit letzte Hinrundenspiel erfolgreich bestritten. Gegen den Letzten TSV Ensingen II ließen Philipp Gutjahr und Co. überhaupt nichts anbrennen. Sie gaben gerade einmal fünf Sätze in zehn Matches ab – darunter drei beim 3:0-Sieg von Markus Müller gegen Bodo Krilla. Die anderen beiden Durchgänge für die Ensinger holten Torsten Dercks beim 1:3 gegen Philipp Gutjahr sowie Bernd Gebhard ebenfalls bei einer 1:3-Niederlage gegen Thomas Gutjahr. Alle anderen Matches gingen jeweils in drei Sätzen an die Kleinglattbacher. In den Eingangsdoppeln besiegten Philipp und Thomas Gutjahr Dercks/Müller, Thomas Hartig/Krilla Jörg Schabernack/Axel Fink und Rainer Wenz/Ingo Fischle Gebhard/Alexander Kauf. In den Einzeln setzten sich, ohne einen Durchgang abgeben zu müssen, Hartig gegen Schabernack, Wenz gegen Kauf, Fischle gegen Fink sowie im Spitzeneinzel Philipp Gutjahr gegen Schabernack durch.

TSV Kleinglattbach: Philipp Gutjahr, Thomas Hartig, Rainer Wenz, Thomas Gutjahr, Ingo Fischle, Bodo Krilla.

Quelle: VKZ v. 13.12.2017