TSV Kleinglattbach I - TSF Ditzingen II 9:7

Kleinglattbach gewinnt Spitzenspiel gegen Ditzingen II

Tabellenführer der Tischtennis-Bezirksklasse Gruppe 3 kann Meistersekt kalt stellen – 9:7 ist die Vorentscheidung im Titelkampf

Vaihingen (rkü). Es müsste in den letzten drei Spielen der Tischtennis-Bezirksklasse Gruppe 3 schon alles gegen den TSV Kleinglattbach laufen, wenn ihm die Meisterschaft noch zu nehmen sein sollte. Nach dem 9:7-Sieg im Spitzenspiel gegen den einzigen Verfolger TSF Ditzingen II reicht den Kleinglattbachern ein Unentschieden am Samstag, um sich vorzeitig den Titel zu sichern. Da spielen sie beim Vorletzten KSG Gerlingen III.

Hochspannung in der Kleinglattbacher Halle herrschte bis zum letzten Doppel. Die Gastgeber hatten eine komfortabel erscheinende 8:4-Führung gegen den Verfolger aus Ditzingen aus der Hand gegeben. Vor dem Abschlussdoppel war der Vorsprung auf einen Punkt geschrumpft. Bei 8:7-Führung traten Philipp Gutjahr/Rainer Wenz gegen Björn Elis/Kevin Heutink an die Platte. Der erste Satz ging mit 11:9 an die Kleinglattbacher. Doch der zweite war eine Herausforderung für die Nerven aller Beteiligten, ehe sich Gutjahr/Wenz endlich mit 18:16 durchgesetzt hatten. Zur Vollendung ihres Drei-Satz-Erfolgs ließen sie ein 11:5 im letzten Durchgang folgen.

Zu diesem Zeitpunkt hatten die Athleten bereits ein Wechselbad der Gefühle hinter sich. Gutjahr/Wenz hatten ihr Eingangsdoppel gegen Simon Lang/Manuel Lang mit 3:0 gewonnen. Michael Zucker/Bodo Krilla mussten sich dagegen Elis/Heutink ebenso mit 2:3 geschlagen geben wie Ingo Fischle/Felix Hofsäß Marcel Koppe/Bastian Rittmann. Der 1:2-Rückstand nach den Doppeln wurde zur 5:2-Führung nach dem vorderen und mittleren Paarkreuz im ersten Einzeldurchgang gedreht. Zucker, Gutjahr, Wenz und Fischle punkteten für Kleinglattbach. Im hinteren Paarkreuz mussten sich Krilla und Hofsäß allerdings geschlagen geben – 5:4. Im zweiten Durchgang legten erneut Zucker, Gutjahr und Wenz vor, ehe Krilla und Hofsäß sowie dieses Mal auch Fischle ihre Punkte abgaben.

TSV Kleinglattbach: Michael Zucker, Philipp Gutjahr, Rainer Wenz, Ingo Fischle, Bodo Krilla, Felix Hofsäß

Quelle: VKZ v. 21.03.18