KSG Gerlingen II - TSV Kleinglattbach I 1:9

Kleinglattbach kehrt in die Bezirksliga zurück

TSV macht durch 9:1 in Gerlingen Titelgewinn in Bezirksklasse Gruppe 3 perfekt

Dem TSV Kleinglattbach ist die sofortige Rückkehr in die Tischtennis-Bezirksliga gelungen. Obwohl die Mannschaft aus dem größten Vaihinger Teilort den Großteil der Saison auf ihren Spitzenspieler Michael Zucker verzichten musste, ist ihr der Titel in der Bezirksklasse Gruppe 3 schon zwei Partien vor Rundenende nicht mehr zu nehmen.

Ganz so leicht, wie es das Ergebnis von 9:1 aussagt, war das Gastspiel des TSV Kleinglattbach beim Vorletzten KSG Gerlingen III aber nicht. Das Spitzenduo der Gastgeber, Fabio Wolfangel, Markus Schlecker, verlangte Philipp und Thomas Gutjahr in den Eingangsdoppeln alles ab. Erst im fünften Satz setzten sich die Kleinglattbacher durch. Auch in den beiden anderen Partien ging es in den jeweiligen Durchgängen eng zu, auch wenn Michael Zucker/Rainer Wenz (3:1 gegen Wilfried Fischer/Oliver Heinold) sowie Bodo Krilla/Bastian Gutjahr (3:1 gegen Kevin Kempf/Simon Obermüller) jeweils in vier Sätzen erfolgreich waren. Im vorderen Paarkreuz der ersten Einzelrunde fuhr Zucker gegen Schlecker einen ungefährdeten 3:0-Sieg ein, während Philipp Gutjahr Wolfangel niederkämpfen musste – 12:10, 18:20, 11:6,9:11 und 11:5. Auch das mittlere Paarkreuz legte zwei Punkte nach. Wenz triumphierte über Heinold mit 3:1, während Thomas Gutjahr gegen Fischer mit 3:2 die Oberhand behielt. Krilla sorgte durch sein 3:0 gegen Obermüller für die 8:0-Führung der Kleinglattbacher, ehe Kempf für den Ehrenpunkt für die Gastgeber sorgte. Der Gerlinger besiegte Bastian Gutjahr in drei Sätzen. Doch der Widerstand der KSG-Reserve war längst gebrochen. Zucker hatte bei seinem 3:0 gegen Wolfangel kaum Probleme, den Sack zuzumachen.

TSV Kleinglattbach: Michael Zucker, Philipp Gutjahr, Rainer Wenz, Thomas Gutjahr, Bodo Krilla, Bastian Gutjahr.

Quelle: VKZ v. 28.03.2018