SpVgg Mönsheim I 9:2 TSV Kleinglattbach I

Kleinglattbach kommt in Mönsheim unter die Räder

Mönsheim sei eine Art Gradmesser, hat Philipp Gutjahr vor der Saison erklärt. „In den vergangenen Jahren waren wir und die SpVgg etwas gleichstark“, berichtete der Mannschaftsführer des TSV Kleinglattbach. Doch nun setzte es für ihn und seine Mannschaftskameraden eine 2:9-Klatsche in der Tischtennis-Bezirksliga Gruppe 2.

Keinen guten Tag hat der TSV Kleinglattbach bei der 2:9-Klatsche bei der SpVgg Mönsheim erwischt. Schon in den Eingangsdoppeln mussten die Kleinglattbacher zwei Niederlagen hinnehmen. Lediglich Ingo Fischle/Harry Weinschenk setzten sich gegen Patrick Voltmann/Thomas Kreidler mit 3:2 durch. Die sechs Einzel der ersten Runde gingen dann aber zum Teil recht deutlich an die Gastgeber, so dass die Mönsheimer zur Pause bereits mit 8:1 führten. Michael Zucker machte zwar seinen Ausrutscher aus der ersten Runde, als er gegen die Nummer zwei der SpVgg, Michael Rittmann, mit 1:3 verloren hatte, im Spitzeneinzel wieder wett. Kleinglattbachs Spitzenspieler ließ Mönsheims Nummer eins, Michael Schulz, kaum eine Chance – 3:0. Doch an der Nebenplatte machte Michael Rittmann den Sack bereits zu. Er schlug Philipp Gutjahr glatt in drei Sätzen.

TSV Kleinglattbach: Michael Zucker, Philipp Gutjahr, Thomas Hartig, Ingo Fischle, Thomas Gutjahr, Harry Weinschenk.

Quelle: VKZ v. 24.10.2018