Auch der TSV Kleinglattbach musste eine Niederlage hinnehmen.

Ohne ihre Nummer zwei Philipp Gutjahr unterlag die Mannschaft aus dem See dem TTC Bietigheim-Bissingen V mit 3:9.

Mit den beiden Ersatzspielern aus der dritten Mannschaft, Daniel Weber und Michael Hannig, war für den TSV Kleinglattbach beim 3:9 gegen den TTC Bietigheim-Bissingen auch wenig zu holen. Die Gastgeber gingen schon mit der Hypothek von 0:3 aus den Eingangsdoppeln in die Einzel, wobei Michael Zucker/Thomas Hartig gegen Philipp Heugel/Markus Lang einen 0:2-Satz-Rückstand ausglichen und Ingo Fischle/Harry Weinschenk gegen Leon Lenischmidt/Mateo de Frenne eine 2:1-Satz-Führung nicht zu nutzen wussten. In den Einzeln wurden anschließend zunächst die Punkte geteilt. Für die Kleinglattbacher waren Zucker (3:0 gegen Heugel) und Fischle (3:2 gegen Lang) erfolgreich. Durch die beiden Niederlagen hinten gerieten die Gastgeber aber zur Pause bereits mit 2:7 in Rückstand. Zucker gewann anschließend zwar das Spitzeneinzel gegen Nico Kilian in drei Sätzen. Doch Heugel drehte die Partie gegen Hartig nach 1:2-Satz-Rückstand noch und bescherte den Bietigheimern Matchbälle. Den ersten nutzte gleich Lenischmidt gegen Fischle (3:0).

TSV Kleinglattbach: Michael Zucker, Thomas Hartig, Ingo Fischle, Harry Weinschenk, Daniel Weber, Michael Hannig.

Quelle: VKZ v. 12.12.2018