Kleinglattbach/Hochdorf (nac). Gerade die von Mannschaftsführer Philipp Gutjahr stark eingeschätzten Spieler des TSV Kleinglattbach auf den Positionen drei bis sechs sind zum Saisonauftakt der Tischtennis-Bezirksliga Gruppe 2 praktisch ein Totalausfall gewesen. Der Rekonvaleszent Rainer Wenz sowie die beiden neuen Jürgen Held und Bodo Krilla holten bei der 5:9-Niederlage der Kleinglattbacher gegen den Vizemeister des Vorjahres, den TTC Bietigheim-Bissingen V, nur einen Punkt. Außerdem musste sich auch Aufsteiger TSV Hochdorf geschlagen geben. Ohne zwei Stammkräfte verloren Pascal Wisirenko und Co. gegen den TSV Heimsheim mit 3:9.

Beim 5:9 des TSV Kleinglattbach gegen den TTC Bietigheim-Bissingen kamen die Gäste mit einem kleinen Vorteil aus den Eingangsdoppeln. Nachdem für die Gastgeber lediglich Michael Zucker/Philipp Gutjahr gegen Josua Schink/Nico Kilian punkteten (3:1), hatten sich die Bietigheimer früh eine Ein-Punkt-Führung erspielt. Die hatte bis zum mittleren Paarkreuz in der zweiten Einzelrunde bestand, nachdem in jedem Paarkreuz die Punkte geteilt wurden. Für die Kleinglattbacher waren Zucker gegen Kilian (3:1), Thomas Hartig gegen Markus Lang (3:1), Jürgen Held gegen Jan Dettinger (3:9) in der ersten Runde sowie Zucker gegen Schink (3:0) im Spitzeneinzel erfolgreich. Doch dann gingen drei Partien in Folge – rechnet man Gutjahrs 1:3-Niederlage gegen Kilian im vorderen Paarkreuz der zweiten Runde sogar vier – an die Gäste. Hartig unterlag Philipp Heugel mit 1:3. Wenz zog nach 2:1-Satz-Führung gegen Lang den Kürzeren. Und Held musste sich in drei knappen Sätzen Mateo de Frenne geschlagen geben.

Quelle: VKZ v. 25.09.2019