Kleinglattbach II hat Punktgewinn vor der Nase

TTC Oberderdingen II - TSV Kleinglattbach II 9:7

Spitzenduo der TSV-Reserve führt im Entscheidungsdoppel mit 2:1 Sätzen, macht Sack aber nicht zu

Der TSV Kleinglattbach II ist beim TTC Oberderdingen II knapp am ersten Punktgewinn nach der Rückkehr in die Bezirksklasse vorbeigeschrammt. Harry Weinschenk/Ingo Fischle hatten sich im Entscheidungsdoppel eine 2:1-Satz-Führung erarbeitet. Doch Martin Schmalzried/Lukas Hohlbein behielten die Nerven und sicherten der TTC-Reserve den 9:7-Sieg. Dass die Gäste in dieser Position waren, hatten sie vor allem ihrem mittleren Paarkreuz zu verdanken. Thomas Gutjahr (3:0 gegen Andreas Rieger) und Levin Kicherer (3:1 gegen Manuel Frank) sorgten in der ersten Einzelrunde zunächst dafür, dass die Kleinglattbacher den Ein-Punkt-Rückstand aus den Eingangsdoppeln in eine Ein-Punkt-Führung verwandelten. In den Doppeln zu Beginn hatten sich nur Weinschenk/Fischle gegen Frank/Marco Bauer durchgesetzt (3:2). Außerdem war Weinschenk gegen Hohlbein im vorderen Paarkreuz der ersten Einzelrunde erfolgreich (3:2 nach 0:2-Satz-Rückstand). Und als dieser Vorteil in den Spitzeneinzeln zu Beginn der zweiten Runde wieder verspielt wurde, brachten sie den TSV erneut durch zwei Siege wieder mit 7:6 in Führung. Thomas Gutjahr besiegte Frank mit 3:0, Kicherer Rieger mit 3:1. Im hinteren Paarkreuz der ersten Runde und in den Spitzeneinzeln holte lediglich Bastian Gutjahr gegen Bauer einen Punkt (3:2). Doch die Oberderdinger fanden die richtige Antwort und holten im hinteren Paarkreuz der zweiten Runde wieder beide Zähler, so dass sie im Entscheidungsdoppel die Chance hatten, beide Mannschaftspunkte einzusacken.

TSV Kleinglattbach II: Harry Weinschenk, Ingo Fischle, Thomas Gutjahr, Levin Kicherer, Bastian Gutjahr, Rafael Knodel

Quelle: VKZ v. 09.10.19