Der TSV Kleinglattbach hat derweilen sein Punktekonto durch ein 9:4 bei der TTA 08 Mühlacker ausgeglichen.

Frühzeitig hat der TSV Kleinglattbach beim 9:4-Erfolg bei der TTA 08 Mühlacker die Weichen auf Sieg gestellt. Die Gäste kamen nach dem 3:0 von Michael Zucker/Philipp Gutjahr gegen Wilhelm Sauerborn/Patrick Loschky-Henn und dem 3:0 von Harry Weinschenk/Rainer Wenz gegen Dennis Hemminger/Klaus-Jürgen Sommer mit einer 2:1-Führung aus den Eingangsdoppeln. Diese baute das vordere Paarkreuz auf 4:1 aus. Zucker ließ Ralf Lamprecht beim 3:0 keine Chance. Und Gutjahr kämpfte Laurin Zemmrich in fünf engen Sätzen nieder. Anschließend wurden vorerst die Punkte in den Paarkreuzen geteilt. Für die Kleinglattbacher waren Weinschenk (3:0 gegen Sauerborn) und Wenz (3:1 gegen Sommer) erfolgreich. In den beiden Spitzeneinzeln zogen die Gäste dann endgültig auf und davon. Zucker setzte sich gegen Zemmrich mit 3:1 durch. Und Gutjahr ließ Lamprecht kaum einen Hauch einer Chance. Im mittleren Paarkreuz machte Weinschenk durch ein knappes 3:0 gegen Hemminger dann schon den Kleinglattbacher Mannschaftserfolg perfekt.

Quelle: VKZ v. 12.02.20