TSV Kleinglattbach I – TV Markgröningen IV 9:2

Kleinglattbach gleicht Punktekonto aus

9:2 gegen Markgröningen IV ist siebter Sieg in den vergangenen zehn Spielen

Nach dem siebten Sieg in den vergangenen zehn Spielen hat der TSV Kleinglattbach sein Punktekonto in der Tischtennis-Bezirksliga Gruppe 2 ausgeglichen. Michael Zucker und Co. rangieren mit nun 14:14 Punkten, nachdem sie die Saison mit 0:8 Zählern begonnen hatten, auf dem fünften Platz.

Einen deutlichen 9:2-Sieg fuhr derweil der TSV Kleinglattbach beim Vorletzten TV Markgröningen IV ein. So deutlich das Ergebnis aber auch war, die Gastgeber hatten durchaus Chancen, den Verlauf enger zu gestalten. Die Kleinglattbacher gewannen vier Partien erst im Entscheidungssatz – zwei davon sogar erst in der Verlängerung des fünften Durchgangs. So setzten sich Harry Weinschenk/Jürgen Held in ihrem Eingangsdoppel gegen Kuzey Argun/Pascal Mokler nur mit 11:7, 10:12, 11:6, 8:11 und 13:11 durch. Es war aber bereits der dritte Punkt für die Kleinglattbacher in den Doppeln. Denn davor hatten bereits Thomas Hartig/Rainer Wenz (3:1 gegen Mats Thiele/Uwe Braitling) sowie Michael Zucker/Philipp Gutjahr (3:1 gegen Markus Beyer/Tilman Schwenkglenks) gewonnen. Ebenfalls erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes war Wenz gegen Mokler erfolgreich. Die Nummer fünf der Gäste setzte sich gegen die Nummer sechs der Gastgeber nach 11:9, 9:11, 12:10 und 4:11 erst mit 12:10 im fünften Durchgang durch. Ebenfalls über die volle Distanz mussten Weinschenk gegen Argun (10:12, 5:11, 11:6, 11:6 und 11:5) sowie Zucker im Spitzeneinzel gegen Thiele (11:7, 9:11, 11:8, 9:11 und 11:9) gehen. Zucker erkämpfte den Kleinglattbachern mit seinem Erfolg aber Matchbälle, von denen Gutjahr an der Nebenplatte gleich den ersten nutzte – 3:0 gegen Beyer. Davor waren noch Zucker gegen Beyer (3:0) und Held gegen Schwenkglenks (3:0) erfolgreich.

TSV Kleinglattbach: Michael Zucker, Philipp Gutjahr, Thomas Hartig, Harry Weinschenk, Rainer Wenz, Jürgen Held.

Quelle: VKZ v. 04.03.2020