TSV Kleinglattbach I – TTV Knittlingen I 9:4

Für den TSV Kleinglattbach geht es in dieser Saison um nichts mehr. Das Team gewann als Fünfter mit 9:4 gegen den Vierten TTV Knittlingen, tauschte mit diesem die Plätze, hat aber einen riesigen Abstand zum Spitzenduo. Allerdings mussten die Gastgeber in der Halle im See zunächst einem 1:2-Rückstand aus den Doppeln hinterherlaufen. Lediglich die Spitzenpaarung Michael Zucker/Philipp Gutjahr hatte sich in drei Sätzen gegen Frank Seehofer/Daniel Stanzer durchgesetzt. Für Harry Weinschenk/Daniel Weber (0.3 gegen Klaus Kilzer/Heiko Trautz) und Jürgen Held/Gerhard Fehl (1:3 gegen Erik Hartmann/Armin Grimm) war zunächst nichts zu holen.

Kleinglattbachs Spitzenspieler hielten sich auch in ihren Einzeln schadlos. Allerdings mussten Zucker und Gutjahr nur jeweils gegen Seehofer ran, weil Hartmann nach dem Doppel verletzungsbedingt nicht weiterspielen konnte. Während Gutjahr kurzen Prozess mit Seehofer machte, holte Zucker erst mit 11:9 im Entscheidungsdurchgang den Punkt. Im mittleren Paarkreuz gewannen Weinschenk und Held in der ersten Einzelrunde jeweils den ersten Satz. Doch dann musste sich Weinschenk Trautz ebenso mit 1:3 geschlagen geben wie Held Kilzer. Von da an gab der TSV aber keinen Punkt mehr ab. Im hinteren Paarkreuz gewannen Fehl mit 3:0 gegen Stanzer und Weber mit 3:1 gegen Grimm. Weinschenk mit einem Fünf-Satz-Erfolg gegen Kilzer und Held in vier Sätzen gegen Trautz machten endgültig den Sack zu.

TSV Kleinglattbach: Michael Zucker, Philipp Gutjahr, Harry Weinschenk, Jürgen Held, Gerhard Fehl, Daniel Weber.

Quelle: VKZ v. 11.03.2020