Tischtennis. In einem wahren Tischtennis-Krimi hat der TSV Kleinglattbach in der Bezirksliga Gruppe 2 die TTF Gündelbach mit 9:7 geschlagen.

Michael Zucker, Thomas Hartig und die Doppel – so hatten die Kleinglattbacher schon sieben ihrer neun Punkte gegen Gündelbach beisammen. Doch bis der Sieg gegen die TTF unter Dach und Fach war, ging die Begegnung über die volle Distanz. Erst nach fast vier Stunden gewannen Zucker/Philipp Gutjahr bei 8:7-Führung von Kleinglattbach das Abschlussdoppel gegen Andreas Kunkel/Sebastian Komander. Während diese Entscheidung glatt in drei Sätzen fiel (11:4,11:8 und 11:7), stand der Mannschaftswettkampf auf Messers Schneide.

In den Auftaktdoppeln waren Zucker/Gutjahr ebenfalls erfolgreich und schlugen Josef Oleksik/Leon Schmitt in drei Sätzen. Auch Harry Weinschenk/Ingo Fischle punkteten für die Gastgeber, als sie nach verlorenem erstem Satz Richard Könne/Michael Setzer mit 3:1 besiegten. Kunkel/Komander indes gewannen für Gündelbach, als sie nach vier engen Sätzen Thomas Hartig/Rainer Wenz bezwungen hatten. Kleinglattbach startete mit einer 2:1-Führung in die Einzeldurchgänge. Den ersten davon gewann Gündelbach mit 4:2, der zweite ging mit dem umgekehrten Ergebnis an Kleinglattbach.

Zucker behielt gegen Kunkel die Oberhand (3:1), Gutjahr musste sich Oleksik in drei Sätzen geschlagen geben. Hartig punktete mit seinem Drei-Satz-Sieg gegen Könne für Kleinglattbach, die übrigen Punkte gingen an die Gäste. Komander (3:1 gegen Weinschenk), Schmitt (3:2 gegen Wenz) und Setzer (3:1 gegen Fischle) drehten den Zwischenstand sogar auf eine 5:4-Führung der TTF vor der zweiten Einzelrunde. Da gewann Zucker erneut, brauchte gegen Oleksik aber fünf Sätze. Kunkel gewann in drei Sätzen gegen Gutjahr, Hartig in ebenfalls drei Durchgängen gegen Komander. Könne punktete noch für Gündelbach mit seinem 3:1 gegen Weinschenk. Im hinteren Paarkreuz drehte Kleinglattbach die Partie wieder zu seinen Gunsten. Nach Siegen von Wenz (3:2 gegen Setzer) und Fischle (3:1 gegen Schmitt) stand die 8:7-Führung zu Buche, die Zucker/Gutjahr mit ihrem Sieg im Abschlussdoppel zum Tagessieg vergoldeten.

Quelle: VKZ v. 09.11.2022