Nachdem in der letzten und der aktuellen Saison viele Kinder und Jugendliche den Weg zum Tennis gefunden haben, veranstaltete die Abteilung am 16. Juli wieder einen Jugendtag -- "einen Tag für unsere Kinder und Jugendliche".

Mit einem "Tennis Olympia Parcours", geplant und durchgeführt von Jugendleiter + Trainer Klaus Renz, konnte er alle Teilnehmer:innen begeistern, unabhängig ihrer Alters und ihrer Spielklase.

• 1_JT_Teilnehmer_und_Trainer_rechts_Jugendleiter_Klaus_Renz

Sportliche Disziplinen mit verschiedenen Bällen und Aufgaben waren so schnell wie möglich auf Zeit zu bewältigen -- aber Spiel + Spaß standen die gesamte Zeit im Mittelpunkt.

Nach der Siegerehrung, nachdem die Erstplatzierten einen Pokal und alle Teilnehmer Preise erhielten, wurde der Jugendtag mit Roten vom Grill beendet, wobei einige Jugendliche und ihre Eltern auch nach dem offiziellen Ende noch auf den Plätzen aktiv waren.

Wir bedanken uns bei den Eltern für Obst-, Schoko-Muffins und Kuchenspenden, die Abteilung Tennis sponsorte die Preise, Essen und Getränke.

Klaus Renz