TSV Kleinglattbach nach Niederlage auf Abstiegsrelegationsplatz

Im Auswärtsspiel gegen Kirchheim kassiert der TSV ein 1:5

30 Minuten lang hielt der TSV Kleinglattbach das Spiel nicht nur offen, sondern vergab auch gute Chancen zur 1:0-Führung. In der 33. Minute landete dann ein abgefälschter Schuss von Kirchheims Arton Abdullahu im Kleinglattbacher Tor. In der 40. und 45. Minute erhöhte Kubilay Dedeli dann sogar noch auf 3:0 für Kirchheim. Beim 2:0 setzte er sich bei einer Flanke hinter die Kleinglattbacher Verteidiger ab. Das 3:0 resultierte aus einer starken Einzelaktion. „In der zweiten Halbzeit haben wir dann wieder gut mitgehalten. Wir haben uns gute Chancen erarbeitet, diese aber nicht genutzt, weil wir im Angriff zu zögerlich waren“, sagte Kleinglattbachs Pressewart Karlheinz Boch. In der 60. Minute hielt Kleinglattbachs Torwart Tobias Linder einen Foulelfmeter. Doch zehn Minute später erhöhte Kirchheim doch noch auf 4:0. Erneut zeigte Dedeli seine Klasse, indem er sich gegen drei Kleinglattbacher Verteidiger durchsetzte. In der 73. Minute erhöhte Kirchheims Calogero Bonsignore dann noch auf 5:0, ehe Andre Aisenbrey den Kleinglattbacher Ehrentreffer erzielte (83. Minute). Er traf vom Elfmeterpunkt. „Der Gegner war uns heute läuferisch, technisch und vom Kopf her überlegen. Für uns wird das eine Rückrunde gegen den Abstieg. Und wenn wir spielen wie heute, wird es schwer mit dem Klassenerhalt“, sagte Boch.

TSV Kleinglattbach: Tobias Linder – Johannes Gutjahr, Geiger (56. Haupt), Engelhardt, Philipp Gutjahr, Rother, Daniel Linder, Aisenbrey, Atalay (80. Kreiss), Trostel (15. Schray), Witsch (80. Krause).

Quelle: VKZ v. 13.03.2017