Kleinglattbach gibt 1:0-Führung innerhalb von zwei Minuten ab und verliert in Hessigheim

In der ersten Spielhälfte hatten die Gäste laut TSV-Pressesprecher Karlheinz Boch ein leichtes Übergewicht. So kam es zwangsläufig auch dazu, dass Jan Philipp Weber die TSV Kleinglattbacher in der 36. Minute in Führung brachte. Den ersten Schuss von Stürmer Andre Aisenbrey parierte der Hessigheimer Torhüter Daniel Merx noch. Weber vollendete dann aber per Kopf zum 1:0. Nur zwei Minuten später war es erneut Aisenbrey, der einen Treffer auf dem Fuß hatte. Nach einer Rettungsaktion von Merx landete der Ball bei Aisenbrey, der knapp 40 Meter vom Tor entfernt war. Der Distanzschuss ging dann allerdings knapp am Kasten vorbei. Quasi mit dem Halbzeitpfiff fiel allerdings der Ausgleich. Ein langgezogener Freistoß aus dem Halbfeld wurde immer länger und sorgte für Verwirrung in der Kleinglattbacher Hintermannschaft. Hessigheims Nino Bellantoni netzte schlussendlich zum 1:1-Zwischenstand ein. Nach dem Seitenwechsel waren die Kleinglattbacher womöglich noch gar nicht richtig auf dem Platz, ehe erneut Bellantoni traf – 2:1. In der Folge gab es keine nennenswerten Toraumszenen. Laut Boch versuchte Kleinglattbach, sich spielerisch in Richtung Hessigheimer Tor vorzuspielen. Aber dies funktionierte ebenso wenig wie lange Bälle. Denn Boch lobte die Hessigheimer Kampfbereitschaft und die „kompromisslose Art zu Verteidigen“. Kleinglattbach sei quasi pausenlos angerannt, habe aber kein Mittel gefunden, den Ausgleich zu erzielen. Trotz allem wäre laut Boch ein Unentschieden aufgrund der Spielanteile gerecht gewesen. „Aber wir waren im Angriff auch nicht wirklich effizient“, kritisierte Boch.

TSV Kleinglattbach: Tobias Linder – Krause (55. Bock), Weber, Geiger, Engelhardt, Haupt (74. Ellwein), Philipp Gutjahr, Rother, Holzhäuer (81. Kreiss), Aisenbrey, Julian Trostel.

Quelle: VKZ v. 24.04.2017