Im direkten Aufeinandertreffen hatte der TSV Kleinglattbach die Chance, den Vorsprung auf die direkten Abstiegsränge und somit den Tabellennachbarn Riexingen II auszubauen. Angesichts des Kellerduells hatte Kleinglattbachs Pressesprecher Karlheinz Boch kein hochklassiges Spiel erwartet, zumal fünf wichtige Stützen verletzungsbedingt nicht zur Verfügung standen. Die Kleinglattbacher Mannschaft, aufgefüllt mit A-Junioren und Spielern aus der Reserve, fand „über den Kampf ins Spiel“ (Boch), während die Gäste kaum Nadelstiche setzen konnten. Kurz vor der Pause landete eine Freistoßflanke von Alex Schray bei Michael Engelhardt, der unbedrängt zur Kleinglattbacher Führung einköpfte (43.). Riexingens Trainer Lukas Macionczyk wollte sein Team im zweiten Durchgang „agiler“ und „aggresiver in den Zweikämpfen“ sehen. Doch zunächst erhöhte Hannes Holzhäuer nach Vorarbeit von Andre Aisenbrey auf 2:0 für die Gastgeber. Mit offensiven Wechseln und der Umstellung auf eine Dreier-Kette versuchte Macionczyk, das Spiel zugunsten seiner Elf zu drehen. Durch den Freistoßtreffer von Lukas Glaser aus 30 Metern Torentfernung keimte bei der Riexinger Zweiten wieder Hoffnung auf (77. Minute). Kurz danach sorgte ein Zweikampf im Kleinglattbacher Strafraum für Aufregung: TSV-Torhüter Tobias Linder erwischte den eingewechselten Riexinger Jugendspieler Agostino Toscano mit dem Ellenbogen im Gesicht. Der Schiedsrichter ahndete die Szene nicht. Zum Ausgleich kamen die Gäste nicht mehr, denn „die Kleinglattbacher hatten immer einen Fuß dazwischen“ (Macionczyk).

TSV Kleinglattbach: Tobias Linder – Bock (66. Ellwein), Weber, Geiger, Engelhardt, Gutjahr, Schray, Holzhäuer (70. Birtsis), Kreiss (60. Haupt), Aisenbrey, Trostel.
SGM Riexingen II: Kratzke – Hof, Hermann, Mössinger, Florian Schaar, Schöfer (58. Weidmann), Reiter, Mayr, Renier (72. Toscano), Glaser, De Giuseppe (66. Buchenroth).

Quelle: VKZ v. 30.04.2017