TSV schlägt Häfnerhaslach

„Trotz der Ausgeglichenheit war es ein spannendes Spiel“, erzählt der Kleinglattbacher Trainer Klaus Arnold. Sein TSV besiegte am Sonntag die Mannschaft vom TSV Häfnerhaslach.

Über die gesamten 90 Minuten war es eine hart umkämpfte Partie, in der beide Seiten eine gute Leistung zeigten. Beide Teams standen sich mit offenem Visier gegenüber. Im Tor landete in der ersten Halbzeit aber keine der Chancen. Auch in der zweiten Hälfte ging es spielerisch ausgeglichen weiter. In der 70. Minute kombinierten die Kleinglattbacher auf der rechten Seite in Richtung Tor. Diesen Angriff schloss Philipp Gutjahr mit einem Flachschuss aus 25 Metern ab – 1:0. Arnold lobt: „Die Aktion haben die Jungs gut rausgespielt, und der Schuss war unhaltbar.“ Im Verlauf der zweiten Halbzeit zeigte sich Kleinglattbach doch als stärkere Mannschaft auf dem Platz, was auch das Kombinationsspiel zum 1:0 gezeigt hatte. Trotzdem gelang es den Kleinglattbachern nicht, den Spielstand zu erhöhen. Trainer Arnold ist mit der Leistung zufrieden: „Ein Sieg zu null ist immer gut. Das haben sich die Jungs verdient.“

TSV Häfnerhaslach: Maximilian Stuber – Tim Wolf (87. Marcel Dupper), Pascal Hirsch, Nelson Caldas, Yannick Rohatsch, Marco Hirsch, Maik Kheim, Sascha Bartholme (75. Sedat Yilmaz), Dennis Toetz, Luka Loncar, Marcel Scholz.
TSV Kleinglattbach: Tobias Linder – Matthias Geiger, Sebastian Witsch, Niklas Götz (60. Johannes Gutjahr, 85. Dominik Bahmer), Philipp Gutjahr, Florian Rother, Daniel Linder, Marc Hahn, Thomas Haupt, Julian Trostel, Marcel Boch.

Quelle: VKZ v. 23.10.2017