Kleinglattbach erkämpft sich drei Punkte auf heimischen Rasen

Elf von Klaus Arnold setzt sich mit ihrem Heimsieg auf den zweiten Tabellenplatz

„Das Spiel war ne verdammt enge Kiste. Durch die Platzverhältnisse war es ein richtig dreckiges Spiel“, sagte Kleinglattbachs Trainer Klaus Arnold. Die Partie war beiderseits hauptsächlich von Kampf geprägt. Spielerisch war durch die Platzverhältnisse „nicht viel möglich“ (Arnold). Die ersten 20 Minuten waren allerdings die Gäste am Drücker. Erst nach und nach erarbeiteten sich die Hausherren spielerische Vorteile. In der 30. Minute brachte Marcel Boch die Fans des größten Vaihinger Ortsteils dann zum Jubeln. Ein Eckball von rechts, getreten von Florian Rother, wurde aus dem Strafraum befördert. Dort wartete allerdings Boch, der den Ball aus 25 Metern in die Maschen versenkte. Nach der 1:0-Führung hätte der TSV noch nachlegen können. Zwei Mal scheiterte Daniel Linder alleine vor dem Tor, und Philipp Gutjahr rutschte bei einer Großchance aus. Nach dem Seitenwechsel war die Devise von Arnold klar: „Wir wollten hinten sicher stehen und uns auf Konter verlassen.“ Die Anfangsphase der zweiten Hälfte war noch relativ ausgeglichen. Nach 60 Minuten nahm der VfL dann aber das Heft in die Hand, und Kleinglattbach beschränkte sich auf das Verteidigen des Gehäuses von Torwart Tobias Linder. Wirklich gefährlich wurde es dabei aber nicht. Der Grund war für Arnold völlig klar: „Die mannschaftliche Geschlossenheit war heute ausschlaggebend für den etwas glücklichen Sieg.“

TSV Kleinglattbach: Tobias Linder – Mathias Geiger, Sebastian Witsch, Niklas Götz, Philipp Gutjahr, Florian Rother, Daniel Linder (75. Alex Schray), Marc Hahn (59. Andre Aisenbrey), Thomas Haupt, Julian Trostel, Marcel Boch (85. Johannes Gutjahr).

Quelle: VKZ v. 30.10.2017