"Ziemlich verschlafen"

Klaus Arnold sieht vor allem in erster Hälfte schlappes Kleinglattbacher Team gegen TASV Hessigheim

„In der ersten Halbzeit war meine Mannschaft ziemlich verschlafen und schlapp“, resümiert Trainer Klaus Arnold. Dennoch erkämpfte sich der TSV Kleinglattbach eine Punkteteilung mit dem TASV Hessigheim und eroberte damit den zweiten Tabellenplatz in der Fußball-Kreisliga A 3 zurück.

Kleinglattbach. Gestern Nachmittag haben die Kleinglattbacher die Begegnung nachgeholt, die vor gut zwei Wochen ausgefallen ist. Anfangs hatten sie allerdings wenig vom Spiel. In der 25. Minute griffen die Gastgeber Kevin Merkler nicht an, als er mit dem Ball etwa 35 Meter vor dem Tor war. „Dann konnte er den finalen Ball in die Gasse spielen“, berichtet Klaus Arnold. Das Leder gelangte hinter die Abwehr, wo Nino Bellantoni aus zwölf Metern zur 1:0-Führung abschloss. „Auch sonst haben wir in der ersten Halbzeit ziemlich viel verschlafen“, ärgert sich der TSV-Trainer. „Aber dann hatten wir das Glück, dass wir noch vor der Pause das 1:1 geschossen haben.“ Nach guter Vorarbeit von Daniel Linder – er hatte auf seinem Weg in Richtung Gästetor zwei Gegenspieler abgeschüttelt – vollendete Florian Rother zum Ausgleich (44. Minute).

Nach dem Seitenwechsel präsentierten sich die Platzherren zwar besser als zu Spielbeginn, doch Tore fielen nicht mehr. „Ich habe versucht, durch die Einwechslung von Andre Aisenbrey mehr Druck aufzubauen“, berichtet Arnold und zählt auf: „Wir hatten drei, vier klare Torchancen. Aber da haben wir entweder vorbei geschossen oder der Torwart hat gehalten. Es war nicht genau genug.“ Auf der Gegenseite zählte Kleinglattbachs Trainer zwei dieser Gelegenheiten. Am Ende ist er mit dem Unentschieden nicht unzufrieden. „Das war leistungsgerecht“, sagt Arnold mit Blick auf die unterschiedliche Verteilung der Kräfte im Verlauf des Spiels.

Mit 23 Punkten ist Kleinglattbach wieder erster Verfolger des SV Riet, der sich schon nach elf Spielen einen Vorsprung von zehn Punkten erarbeitet hat. Dem TSV Kleinglattbach sitzen mit jeweils 21 Punkten der VfL Gemmrigheim und der TSV Enzweihingen im Nacken, ehe mit jeweils 20 Punkten Häfnerhaslach und Illingen folgen.

TSV Kleinglattbach: Tobias Linder – Mathias Geiger, Sebastian Witsch, Niklas Götz, Philipp Gutjahr, Florian Rother (88. Johannes Gutjahr), Daniel Linder (46. Andre Aisenbrey), Marc Hahn, Thomas Haupt, Julian Trostel (77. Alex Schray), Marcel Boch.

Quelle: VKZ v. 02.11.2017