Kleinglattbach kommt mit der guten Platzierung nicht zurecht

TSV verliert den zweiten Rang und zeigt sich der Tabellenspitze nicht gewachsen

Vaihingen. Das Überraschungsteam der Fußball-Kreisliga B 7 – der TSV Kleinglattbach – hat gestern gegen den FV Sönmez Spor Bietigheim verloren. Laut TSV-Trainer Klaus Arnold bildeten sich seine Spieler etwas zu viel auf die gute Tabellenposition ein. Den zuvor von den Kleinglattbachern besetzten zweiten Platz im Klassement nahm der TSV Häfnerhaslach durch einen ungefährdeten 7:0-Erfolg gegen Tabellenschlusslicht FV Kirchheim ein.

Nachdem Kleinglattbachs Übungsleiter Klaus Arnold schon unter der Woche bei der Punkteteilung gegen Hessigheim nicht zufrieden war mit der Leistung seiner Mannschaft, fand er diesmal noch klarere Worte: „Das war schon extrem schlecht.“ Von Beginn an fanden die Gäste nicht ins Spiel. „Nur dank Tobias Linder stand es zur Halbzeit noch 0:0“, sagte Arnold. Kleinglattbachs Schlussmann hielt seine Mannschaft durch zahlreiche Paraden überhaupt im Spiel. Deshalb reichte auch eine gute Offensivaktion, um über die Spielverhältnisse hinwegzutäuschen. Nach einer Hereingabe stieg Philipp Gutjahr in der Mitte am höchsten und erzielte per Kopf die glückliche Führung (59.). Doch da sich laut Arnold außer Tobias Linder „niemand in Normalform“ befand, hielt diese nicht lange an. Ein Zuspiel per Hacke fand Sönmez-Stürmer Osman Bulut, der in der 69. Minute bewies, dass auch Kleinglattbachs Bester an diesem Tag nicht unbezwingbar war. Eine knappe Viertelstunde vor Ablauf der 90 Minuten passte sich dann das Ergebnis der Mannschaftsleistung an. Nach einem individuellen Abwehrfehler war Oguz Budak frei durch und drehte die Partie zugunsten der Bietigheimer. Aufgrund einer Gelb-Roten Karte gegen Mathais Geiger in der 87. beendete Kleinglattbach das Spiel nur zu zehnt. „Heute war einfach alles schlecht“, schimpfte Arnold. „Nur weil wir auf dem zweiten Platz standen, glauben wohl einige Spieler, dass das von selbst läuft.“

In der fast viertelstündigen Nachspielzeit egalisierte sich zumindest die Anzahl der Feldspieler durch eine Gelb-Rote Karte gegen die Hausherren. Am Endergebnis und an Arnolds „versauten Sonntag“ änderte sich aber nichts mehr.

TSV Kleinglattbach: Tobias Linder – Johannes Gutjahr, Mathias Geiger, Sebastian Witsch, Philipp Gutjahr, Florian Rother, Daniel Linder, Andre Aisenbrey, Thomas Haupt (84. Resul Gür), Julian Trostel (80. Alex Pascal Schray), Marcel Boch.

Quelle: VKZ v. 06.11.2017