Kleinglattbach besiegt Schlusslicht Kirchheim mit 3:1

Nach dem Sieg gegen den Tabellenersten in der vergangenen Woche trat der TSV Kleinglattbach nun beim Schlusslicht FV Kirchheim an. „Wir haben uns darauf eingestellt, geduldig zu spielen und nichts zu überstürzen“, berichtete TSV-Trainer Klaus Arnold. In der ersten Hälfte dauerte die Geduldsprobe bis zur 45. Minute, dann jubelten die Gäste zum ersten Mal. Daniel Linder nutzte die bisher größte Torchance des Spiels und schob nach Vorarbeit von Philipp Gutjahr zur 1:0-Führung ein. Zuvor hatten sich Möglichkeiten auf beiden Seiten geboten, einen Treffer zu erzielen, wobei sich die Kleinglattbacher ein leichtes Übergewicht erspielt hatten. Nach dem Seitenwechsel erhöhten sich für die Gäste sowohl die Anzahl an Chancen als auch deren Ausbeute. Kurz nach Wiederanpfiff hatte Marc Hahn den zweiten Treffer des TSV auf dem Fuß, vergab jedoch, da er den Ball vor dem Tor querlegte. Doch es war kein Kleinglattbacher Mitspieler mitgelaufen. Kurz darauf machte es der langjährige Mannschaftskapitän besser und köpfte einen Latten-Abpraller zum 2:0 ein. Anschließend boten sich mehrfach klare Torchancen für den TSV, den nächsten Treffer machten aber die Gastgeber. In der 83. Minute bestrafte Arton Abdullahu einen zu kurz abgewehrten Ball der Kleinglattbacher Abwehr mit dem 1:2-Anschlusstreffer. Die Kirchheimer drückten daraufhin auf den Ausgleichstreffer. Dadurch eröffneten sich Konterchancen für den TSV, die in der Nachspielzeit zum Torerfolg führten. Nach Vorarbeit von Florian Rother gelang Hahn der Treffer zum 3:1-Endstand (90.+1 Minute).

TSV Kleinglattbach: Tobias Linder – Mathias Geiger, Niklas Götz, Philipp Gutjahr, Florian Rother, Daniel Linder (62. Dominik Bahmer), Alex Schray (79. Johannes Gutjahr), Marc Hahn, Thomas Haupt, Julian Trostel (70. Andre Aisenbrey), Marcel Boch.

Quelle: VKZ v. 27.11.2017