Kleinglattbach festigt Relegationsplatz zwei

TSV hat nach 3:1 über Gemmrigheim nun vier Punkte Vorsprung

Vaihingen. Mit einem 3:1-Erfolg über den VfL Gemmrigheim hat der TSV Kleinglattbach hinter sich etwas Abstand im Kampf um den Relegationssplatz geschaffen. Der engste Verfolger Hessigheim kam beim Tabellenletzten Kirchheim nicht über ein 3:3-Unentschieden hinaus.

Der TSV Kleinglattbach ist der neugewonnen Ambition, in der Relegation spielen zu wollen, durch einen Sieg beim VfL Gemmrigheim ein Stück näher gekommen. Marcel Boch erzielte nach Vorarbeit von Julian Trostel in der 26. Minute den Führungstreffer. Nur acht Minuten später kam ein Gemmrigheimer Verteidiger im Zweikampf zu spät und brachte Alex Schray im Strafraum zu Fall. Marc Hahn übernahm die Verantwortung und verwandelte den Elfmeter sicher zur 2:0-Halbzeitführung. Nur fünf Minuten nach dem Seitenwechsel zeigte Julian Trostel, was er auf dem Kasten hat. Von der Mittellinie aus legte der Kleinglattbacher Offensivmann einen Alleingang hin und traf zum 3:0. Die Gäste schalteten in der Folge einige Gänge zurück, woraufhin Gemmrigheim besser ins Spiel fand. Es dauerte aber bis zur 83. Minute, ehe Marcel Joos nach einem Eckball auf 1:3 verkürzte. Kleinglattbach brachte diesen Spielstand dann allerdings über die Zeit und hat im Kampf um die Relegation nun vier Punkte Vorsprung auf Verfolger Hessigheim. „Wir haben es uns zum Schluss ein wenig zu schwer gemacht, aber nun eine gute Ausgangsposition für die verbliebenen Spiele“, meint Kleinglattbachs Pressewart Karlheinz Boch.

TSV Kleinglattbach: Tobias Linder – Mathias Geiger, Thomas Haupt, Niklas Götz (85. Dominik Stahlberger), Philipp Gutjahr (75. Andre Aisenbrey), Florian Rother, Alex Schray, Marc Hahn (89. Leon Ellwein), Julian Trostel, Sebastian Witsch, Marcel Boch.

Quelle: VKZ v. 14.05.18