Für Kleinglattbachs Pressesprecher Karlheinz Boch glich die Partie mehr einer Zirkusveranstaltung als einem Fußballspiel. „Das war heute kein hohes fußballerisches Niveau“, sagte Boch. Dennoch ging die Partie für die Gäste durchaus vielversprechend los. Bereits nach zwei Zeigerumdrehungen klingelte es im Kasten der Bietigheimer. Daniel Linder traf zum 1:0. Nach zehn Minuten hielt Kleinglattbachs Torwart Tobias Linder einen Strafstoß, den Johannes Gutjahr durch regelwidriges „Halten und Klammern“ (Boch) verursacht hatte. Das 1:1 fiel aber nach einer halben Stunde durch Djan Jeff. In der 51. Minute eröffnete Kleinglattbachs Simon Haupt den Torreigen. Nach Vorarbeit von Julian Trostel, der sich über die linke Seite durchsetzte, musste Simon Haupt nur noch einschieben – 2:1. Nur zwei Minuten später glich Jeff zum 2:2 aus. Eine Minute später sorgte Daniel Linder mit seinem zweiten Tor für die zwischenzeitliche 3:2-Führung. Ein Schlenzer überwand Bietigheims Talip Bunsuz, der seine Mannschaft aus Sicht von Boch vor einer zweistelligen Anzahl an Gegentoren bewahrte. Nach Philipp Gutjahrs Tor in der 61. Minute zum 4:2 schien die Partie beinahe entschieden, ehe der TSV-Akteur beschloss, einen Bietigheimer im eigenen Strafraum regelwidrig vom Ball zu trennen. Haci Budak schnappte sich das Spielgerät und verkürzte auf 3:4. Eine Viertelstunde vor Schluss war es dann der eingewechselte Leon Ellwein, der den alten Zwei-Tore-Abstand wieder herstellte – 5:3. In der 88. Minute machten es die Hausherren ein letztes Mal spannend. Cengiz Kara sollte nach einem Schiedsrichterball das Leder zu den Gästen spielen. Statt die Fair-Play-Regeln zu beachten, versenkte er den Ball mit einem Schuss von der Mittellinie zum 4:5 im Tor. Tobias Linder war meterweit aus dem Tor gelaufen, da seitens der Kleinglattbacher niemand mit so einer Aktion rechnete. Doch bereits in der nächsten Spielsituation warf ein Bietigheimer Akteur einen Einwurf zu Leon Ellwein, der den Ball nur ins leerstehende Tor schießen musste, da Bunsuz aufgrund der Unsportlichkeit seines Teamkameraden sein Gehäuse verlassen hatte – 6:4-Endstand.

TSV Kleinglattbach: Tobias Lindner – Johannes Gutjahr, Thomas Haupt (75. Kevin Rückert), Niklas Götz, Philipp Gutjahr (81. Mike Ellwein), Florian Rother, Daniel Lindner, Alex Schray (34. Simon Haupt), Marc Hahn (64. Leon Ellwein), Julian Trostel, Sebastian Witsch.

Quelle: VKZ v. 13.05.2019