TSV Kleinglattbach I 4:0 (3:0) SV Kaman 91 Bönnigheim I

 

Für den TSV Kleinglattbach ist der Rundenbeginn nach Plan verlaufen. Doch Pressewart Karl-Heinz Boch schränkt ein: „Es war ein Sommerkick, vor allem in der zweiten Halbzeit. Die einen konnten nicht, die anderen wollten nicht mehr.“ Die Gastgeber führten zu diesem Zeitpunkt schon mit 3:0. „Dominik Bahmer hat zum ersten Mal für Kleinglattbach Tore geschossen, und dann gleich drei Stück“, freut sich Boch. Doch zunächst zeigte Alex Schray in der 16. Minute einen Alleingang, den er mit einem Schuss knapp am Pfosten vorbei beendete. Gleich im nächsten Angriff schlug dann die Stunde von Dominik Bahmer. Seinen ersten Treffer erzielte er per Flachschuss aus 20 Metern ins linke Eck (17. Minute). Fünf Minuten später kamen die Bönnigheimer zu ihrer wohl besten Chance, doch TSV-Schlussmann Tobias Linder rettete. In der 30. Minute musste Kaman-Torwart Deniz Icöz gleich zwei Mal nach Schüssen von Schray und Andre Aisenbrey klären. In der 35. Minute war er dann allerdings machtlos. Einen Flachschuss von Aisenbrey ließ er noch abprallen, doch Schray war zur Stelle und schob das Leder über die Linie. Das 3:0 kurz darauf war kurios. Bahmer lief allein auf den Torwart zu und schoss ihn an. Der Ball sprang zurück an die Brust des Schützen und von dort aus ins Tor. Auch beim 4:0 in der 57. Minute brauchte Kleinglattbach zwei Schüsse in Folge. Daniel Linder setzte das Leder ans Tordreieck. Weil Schlussmann Icöz vergeblich gesprungen war, lag er noch am Boden, während der Ball zu Bahmer zurückprallte, der nur noch einschieben musste.

TSV Kleinglattbach: Tobias Linder – Johannes Gutjahr (81. Jan Leitner), Thomas Haupt, Philipp Gutjahr, Florian Rother (65. Justin Trostel), Daniel Linder (73. Leon Ellwein), Alex Schray, Marc Hahn, Julian Trostel, Dominik Bahmer, Andre Aisenbrey.

 

Quelle: VKZ v. 19.08.2019