„Ein verdientes Unentschieden“, so betiteln die Trainer des TSV Kleinglattbach, Klaus Arnold, und des SV Illingen, Tobias Häfner. die Partie unisono. Während Häfner lobt, seine Mannschaft sei gut in die Partie gekommen, behauptet Arnold folgerichtig das Gegenteil. Dementsprechend gingen die Gäste durch Tim Scheuermann nach 14 Minuten in Führung. Nach einem Einwurf hatten die Kleinglattbacher den Ball verloren und das Gegentor kassiert. Im Anschluss jedoch fing sich der TSV, und so glich er durch einen Sonntagsschuss, wie Arnold betont, durch Alex Schray aus (29.). Einen berechtigten Strafstoß verwandelte kurz vor dem Seitenwechsel Daniel Linder zum 2:1 (41.). Nach jenem kamen die Gäste wieder besser ins Spiel. Matthias Hitzler erzielte nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff das 2:2. „Danach wurde das Spiel ruhiger und ausgeglichener. Wir sind dann auch höher gestanden und haben die Kleinglattbacher gut unter Druck gesetzt“, erklärt Häfner. Arnold hat die zweite Hälfte ähnlich gesehen: „Illingen war zwischen der 70. und 80. Minuten näher am Führungstreffer dran. Aber in den letzten zehn Minuten hatten wir dann wieder die Oberhand. Letztlich war es also ein leistungsgerechtes Unentschieden.“

TSV Kleinglattbach: Rocco Velardi – Johannes Gutjahr, Mathias Geiger, Thomas Haupt, Philipp Gutjahr, Florian Rother, Daniel Linder, Alex Schray (84. Simon Haupt), Julian Trostel, Kevin Rückert (75. Leon Ellwein), Dominik Bahmer (77. Justin Trostel).

SV Illingen: Kim Berberich – Sebastian Schüle, Andreas Köppl, Matthias Hitzler, Domenico Vitale (76. Damian Jimenez), Simon Fink, Leandro Franco (62. Joschka Heugel, 85. Davide Tasselli), Dominik Knödler, Tim Scheuermann, Andre Wagner (55. Daniel Brenner), Chris Keller

Quelle: VKZ v. 04.11.19