Der TSV Kleinglattbach feiert derweil seinen ersten Saisonsieg gegen die SGM Sachsenheim.

Uneingeschränkte Zufriedenheit gibt es nach dem 3:0-Heimsieg des TSV Kleinglattbach über die SGM Sachsenheim bei TSV-Coach Klaus Arnold. „Die Einstellung und das taktische Verhalten haben heute gestimmt. Der Gegner hat nur in zwei Standardsituationen Gefahr ausgestrahlt“, berichtet er. Vor allem dürfte ihm gefallen haben, dass seine Kleinglattbacher mit dem Sieg die ersten drei Punkte der Saison einfuhren. Bereits nach einer Viertelstunde hatte Marc Hahn die Gastgeber in Führung gebracht. Folgerichtig in einem Spiel, das nur eine Richtung kannte. Hahn war es auch, der nach einem unglücklich geklärten Ball eines Gegenspielers die Gunst der Stunde nutzte und zum 2:0 aus 16 Metern traf (43.). Nach der Pause machten die Kleinglattbacher da weiter, wo sie aufgehört hatten, und belohnten sich mit dem 3:0 durch Alexander Stierl (68.). Sachsenheims Torwart Marcel Mikosch hatte den gut platzierten Schuss zwar noch berühren, den Einschlag unter die Latte aber nicht mehr verhindern können.

Der TSV spielte mit: Linder – Leitner, Engelhardt (70. S. Haupt), Braun, Götz – Mühleisen (63. J. Kumme), P. Gutjahr, Blessing, J. Trostel – Hahn, Stierl (85. J. Gutjahr)

Quelle: VKZ v. 18.10.2021