Für den TSV Kleinglattbach geht es steil nach oben

Nach einer langen Durststrecke hat die Mannschaft von Klaus Arnold auch mit dem TSV Bönnigheim kein Problem und gewinnt in der A 3 klar mit 4:0.

Nach wochenlanger Durststrecke eilt der TSV Kleinglattbach von Sieg zu Sieg. „Es war eine solide Mannschaftsleistung, bei der unser Gegner meist überfordert war“, sagt Kleinglattbachs Trainer Klaus Arnold über den 4:0-Erfolg gegen den TSV Bönnigheim. „Dabei waren die Bönnigheimer 30 Minuten lang gut dabei, haben dann aber vom Läuferischen her nachgelasssen.“ Bereits nach neun Minuten fiel das 1:0 für die Gastgeber, wobei Jonas Mühleisen die Vorlage für Alexander Stierl gegeben hatte. „Danach hatten wir ein paar Hochkaräter“, sagt Arnold über die Phase, in der sein Team es aber nicht schaffte, nachzulegen. Mit seiner Pausenansage, einfach weiterzuspielen wie bisher, traf der Übungsleiter das Richtige. Bei nachlassenden Kräften der Gäste erhöhte Justin Trostel in der 58. Minute auf 2:0, nachdem der Gästekeeper einen Freistoß von Philipp Gutjahr abgewehrt hatte und Trostel nur noch abstauben musste. Nach einem Doppelpass mit Stierl schoss Trostel nur zwei Minuten später schon das vorentscheidende 3:0. „Dann wurde es etwas hektisch und es gab ein paar Minuten lang Gelbe Karten hüben wie drüben“, berichtet Arnold. Nach einer Balleroberung durch Stierl war es Geburtstagskind Simon Haupt vorbehalten, in der 83. Minute zum 4:0-Endstand einzuschießen.

Der TSV spielte mit: Tobias Linder, Geiger (71. Johannes Gutjahr), Thomas Haupt, Götz (47. Götz), Leitner – Philipp Gutjahr, Justin Trostel, Jan Kumme, Stierl – Mühleisen (68. Simon Haupt), Blessing (90. Sven Kumme)

Quelle: VKZ v. 02.11.2021