Der Spitzenreiter der Kreisliga A 3 kassiert beim 2:3 gegen Kleinglattbach im Hardtwäldle erst seine zweite Saisonniederlage.

Pünktlich um 19.30 Uhr hat Nussdorfs Spielertrainer Sinan Yilmaz das Leder schon im Gästetor versenkt, nachdem der Schiedsrichter das Nachholspiel drei Minuten vor der Zeit angepfiffen hatte. „Im Spiel habe ich empfunden, wir denken, es ginge einfach – zu einfach“, berichtet der Spielertrainer. „Wir bekamen immer wieder die Räume, aber wir haben die Leistung nicht abgerufen. Ich kann mich nur an ein Mal in meiner Nussdorfer Zeit erinnern, dass wir ebenso schlecht gespielt haben.“ Derweil sagt Gästetrainer Klaus Arnold über den Erfolg beim Spitzenreiter: „Der Sieg war letztendlich hoch verdient, und wir hätten zwischendurch noch höher führen müssen.“ Bis zum ersten Torerfolg der Kleinglattbacher verging aber beinahe eine ganze Stunde. Justin Trostel spielte den Ball nach innen zu Lukas Strauß, der zum 1:1 abzog (58. Minute). Nach einem unstrittigen Handspiel im Nussdorfer Strafraum (Yilmaz: „Das war ein klarer Elfmeter.“) vollstreckte Marc Hahn zur 2:1-Führung der Gäste (72.). Gleich drauf verbuchte Strauß zunächst einen Lattenkracher und in der 77. Minute den Treffer zum vorentscheidenden 3:1. „Es war etwas haarsträubend, wie wir Chancen vergeben haben“, sagt Arnold. Gleichermaßen ärgert sich Yilmaz, dass die Chancen gar nicht erarbeitet wurden. „Wir hätten uns lösen können, haben aber nicht. Man hat gedacht, es funktioniert ja.“ Und einige angeschlagene Spieler konnten dann nicht mehr zulegen, als klar wurde, dass Kleinglattbach nicht nachlässt. In der 85. Minute verkürzte Timo Bopp aus einem Getümmel heraus auf 2:3. Da waren die Gäste schon nur noch zu zehnt, kurz darauf zu neunt auf dem Platz. „Erst hat Justin Trostel den Ball weggeschlagen, nachdem er schon Gelb hatte“, berichtet Arnold. „Und dann hat Tim Blessing bei einem Einwurf keinen Mitspieler gefunden.“ Der ebenfalls schon Verwarnte sah wegen Spielverzögerung Gelb-Rot.

Der TSV spielte mit: T. Linder – Geiger, P. Gutjahr, Z. Beldek, Leitner – Blessing, J. Trostel, Mühleisen (86. T. Haupt), Bahmer (41. Braun)– Hahn (90. J. Gutjahr), Strauß

Quelle: VKZ v. 16.04.22