„Es war ein gelungener Sonntag für uns“, sagt VfR-Trainer Eric Schmidtke. Auch der Kleinglattbacher Übungsleiter Klaus Arnold sagt: „Das Spiel war eigentlich gar nicht so schlecht, wie es sich vom Ergebnis her anfühlt.“ Pascal Moses schoss nach 14 Minuten das 1:0 für die Gäste, als er sich im Eins-gegen-eins mit dem TSV-Torwart durchsetzte. „Wir haben die ersten 20 Minuten verpennt, hatten dann aber genügend Chancen, den Ausgleich zu machen“, sagt Arnold. Doch wenn die Gastgeber in den gegnerischen Strafraum kamen, legten sie lieber einmal öfter quer, statt gleich den Abschluss zu suchen. So fiel das zweite Tor erst in der 62. Minute, als Schmidtke sich einen langen Ball über die Abwehrreihen der Kleinglattbacher erlief und zwischen Torwart und Innenverteidiger ans Leder kam, das er zum 2:0 über die Linie drückte. Der eingewechselte Vassilios Kostakis erzielte zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit den Treffer zum 3:0-Endstand. „Ich habe einen langen Ball quer übers Feld geschlagen“, berichtet Schmidtke. „Fabian Walz hat dann aufs kurze Eck gespielt, wo ein Kleinglattbacher klären wollte.“ Weil dieser aber einen Mitspieler anschoss, sprang der Ball hoch auf und fiel schließlich Kostakis im Fünf-Meter-Raum vor die Füße. „Schon beim Warmmachen war die Stimmung gut“, sagt der VfR-Trainer. „Wir sind gut ins Spiel gestartet und hatten auch die ganze Zeit ein gutes Gefühl.“ Derweil grantelt Arnold: „Wir haben die Gegner drei Mal durch unsere Fehler eingeladen, Tore zu schießen. Wir verteidigen einfach zu schlecht.“

Quelle: VKZ v. 09.05.2022