Beide Trainer zeigen sich zufrieden mit dem 1:1-Unentschieden zwischen dem TSV Kleinglattbach und der SGM Riexingen. TSV-Spielertrainer Sinan Yilmaz erklärt: „Riexingen hatte mehr Spielanteile, wir hatten die besseren Chancen. Deswegen geht die Punkteteilung in Ordnung.“ Auch SGM-Coach Roman Kasiar zeigt sich durchaus positiv: „Am Ende können wir sogar noch mit 1:2 verlieren. Somit geht das in Ordnung. Hätten wir unsere Chancen aber besser genutzt, wäre durchaus was drin gewesen. Für beide ist es aber ein gewonnener Punkt.“ Nachdem sich in der ersten Hälfte nichts getan hatte, gingen die Gastgeber sechs Minuten nach Wiederanpfiff durch Tim Blessing in Führung. Yilmaz hatte auf Daniel Linder gepasst, der wiederum Jonas Mühleisen bedient hatte. Dieser legte zurück zu Blessing, der dann nur noch ins kurze Eck einzuschieben brauchte. Nach zwei berechtigten Gelb-Roten Karten für Mathias Geiger und Oliver Schmid wurde den Gästen in der 85. Minute noch ein umstrittener Handelfmeter zugesprochen. Diesen verwandelte Marc Tröger cool. Für den TSV war es darüber hinaus jedoch ein mehr als gebrauchter Tag. Erst musste Stürmer Lukas Strauß in der 21. Minute mit Verdacht auf eine Kreuzbandverletzung ins Krankenhaus. Dann war es eine Viertelstunde später Justin Trostel, der verletzungsbedingt raus musste,

Der TSV spielte mit: T. Linder, Gür, Geiger, Gutjahr, D. Linder (76. Pfirrmann), Yilmaz, Strauß (21. S. Haupt), Trostel (36. Z. Beldek), Mühleisen, Leitner, Blessing

Quelle: VKZ v. 12.09.22