Spitzenreiter der Fußball-Kreisliga A 3 ist der TSV Kleinglattbach, der nach 0:1 und 1:2-Rückstand mit 4:2 gegen die SGM Sachsenheim gewann.

Auch mit seinem neuen Team marschiert der Spielertrainer des TSV Kleinglattbach, Sinan Yilmaz, wieder an die Tabellenspitze. Ein am Ende souveräner 4:2-Sieg war jedoch lange trotz klarer Überlegenheit eine Zitterpartie gewesen. „Wir sind gut ins Spiel gekommen, hatten sogar eine Großchance direkt in der zweiten Minute. Aber dann kassieren wir das unglückliche 0:1“, berichtet Yilmaz. Ein harmlos anmutender Freistoß aus dem Halbfeld hopfte auf dem schwer zu bespielenden Grün auf und versprang, sodass Kleinglattbachs Keeper Tobias Linder direkt vor die Füße von Lion Decker abwehrte, der nur noch einschieben musste (4.). Doch in der 20. Minute egalisierte Daniel Linder für die Gäste. Kurz vor der Pause gingen die Sachsenheimer dann aber wieder in Führung, nachdem ein Kleinglattbacher nach einer Ecke ausgerutscht war und Robin Benesch einköpfte (43.). Auch nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste mehr Spielanteile. „Da haben wir ein richtiges Feuerwerk abgebrannt und den Gegner hinten reingedrückt, sagt Yilmaz. Das 2:2 erzielte folgerichtig er selbst (54.). Daniel Linder hatte ihn am Sechzehner angespielt. Nur drei Minuten später war Dominik Bahmer im Strafraum gefoult worden – auch den fälligen Strafstoß verwandelte Yilmaz. Gleiches Spiel in der 82. Minute. Doch diesmal scheiterte der Spielertrainer an der Latte. Nachdem ein vermeintliches 3:3 vom Schiedsrichter aufgrund einer Abseitsstellung nicht gegeben worden war, machte Yilmaz mit seinem lupenreinen Hattrick in Form eines satten 30-Meter-Schusses in der dritten Minute der Nachspielzeit alles klar.

Der TSV spielte mit: T. Linder, P. Gutjahr, D. Linder (83. S. Kumme), Yilmaz, Bahmer (81. Pfirrmann), J. Kumme (63. Gür), Mühleisen, S. Haupt (69. Z. Beldek), Leitner, H. Beldek, Blessing

Quelle: VKZ v. 19.09.2022