„Insgesamt war das sicherlich kein klasse A-Klasse-Spiel“, resümiert Häfnerhaslachs Coach Jonathan Makrai nach der 1:3-Niederlage beim TSV Kleinglattbach. Dessen Trainer Sinan Yilmaz freut sich nach den zuletzt eher mauen Auftritten seiner Mannschaft über den Heimdreier: „Nach zwei Unentschieden und einer Niederlage war das wichtig heute. Und der Sieg war auch völlig verdient.“ Sein Team war zwei Minuten vor der Pause durch einen Treffer von Daniel Linder in Führung gegangen. Nach einer Ecke hatte Matthias Geiger den Ball am kurzen Pfosten verlängert, so dass Linder nur noch einnicken musste. Einen Strafstoß nutzte der Spielertrainer Yilmaz in der 60. Minute zum 2:0. Hier hatte Nelson Caldas bereits eine Gelbe Karte gesehen, um nur drei Minuten später die Ampelkarte zu kassieren. Doch dies ließ die Häfnerhaslacher nicht aufstecken. In der 79. Minute erzielte Damian Jimenez nach einer Kombination durchs Zentrum den 1:2-Anschlusstreffer aus Sicht der Gäste. Zehn Minuten darauf machte Zeki Beldek jedoch nach Kopfballvorlage von Yilmaz den Deckel drauf. „Nach dem 2:0 hat uns die Luft gefehlt, unsere guten Chancen zu Ende zu spielen. Da hatte der Gegner trotz der Gelb-Roten Karte nochmal Obberwassser. Aber wir haben es ruhig zu Ende gespielt und verdient gewonnen“, freut sich der Kleinglattbacher Übungsleiter. Sein Kollege Makrai erklärt: „Die Gelb-Rote Karte war ungünstig. Auch der Gegner hätte die Partie niemals zu Elft beenden dürfen. Das war schwere Kost heute.“

Quelle: VKZ v. 17.10.22