Im Spiel eins nach dem Rücktritt des TSV-Trainers Sinan Yilmaz waren die Hohenhaslacher und Freudentaler besonders im ersten Durchgang Herr im fremden Haus. Per Volley-Treffer aus sieben Metern Torentfernung gelang Jonas Neuffer nach einer Viertelstunde die Führung (15. Minute). Es dauerte nicht lange, ehe Kapitän Bashkim Susuri nach einer schönen Einzelaktion den zweiten Treffer markieren konnte (22.). Das Spiel war entschieden, als Astrit Susuri per Kopf zum 3:0 traf (36.). „Es sah nie so aus, als ob was anbrennen könnte“, freute sich SGM-Trainer Georgios Kanelopoulos. Den Schlusspunkt setzte Dani Da Silva nach einem schönen Doppelpass im Strafraum. Der Stürmer traf ins linke untere Eck des TSV-Tores (72.). „Das war die Reaktion, die wir uns nach der Niederlage in der vergangenen Woche erhofft hatten. Ein sehr gutes Spiel von uns“, gab Kanelopoulos zu Protokoll.

Quelle: VKZ v. 02.11.22