Tobias Linder wird zum Pokalhelden

Kleinglattbach – Rutesheim II n.E. 7:6 (1:1)

Kleinglattbacher Torwart hält erst zwei Versuche im Elfmeterschießen und verwandelt den entscheidenden.

Die Kleinglattbacher haben sich bei ihrem Torwart Tobias Linder bedanken können. Er hielt erst den neunten Versuch der Rutesheimer im Elfmeterschießen und verwandelte dann den folgenden zum umjubelten 7:6-Sieg des TSV. Davor war im Elfmeterschießen alles geboten. Neben dem neunten Versuch hatte Tobias Linder auch den ersten pariert, seinem Gegenüber .Steffen Scheck gelang das auch ein Mal. Dazu jagten Spieler beide Mannschaften den Ball mal in den Nachthimmel, mal half das Aluminium. Dennoch blieb Klaus Arnold relaxed. „Für uns war es schon ein Erfolg, überhaupt ins Elfmeterschießen gegen einen Bezirksligisten gekommen zu sein“, berichtet der Kleinglattbacher Trainer. Und das auch noch in einer Art und Weise, die den Übungsleiter stolz machte. „Die ersten 30 Minuten waren unser bestes Spiel“, erklärt er. Folgerichtig gingen die Kleinglattbacher durch Justin Trostel in Führung (14.). Und mit der frühen Führung stieg das Selbstvertrauen. Justin Trostel hätte sogar noch nachlegen können. „Dann haben wir aber etwas den Faden verloren, haben wieder falsche Entscheidungen getroffen“, bemängelt Arnold. Nach einem Flugball ins Zentrum kam Mateo Miloloza vor Tobias Linder an den Ball und drückte das Spielgerät über die Linie (43.). „Der Ausgleich hatte sich angedeutet. Die Rutesheimer hatten kurz davor eine Chance durchs Zentrum“, berichtet Arnold. Nach dem Seitenwechsel waren die Rutesheimer dann einen Tick besser als die Kleinglattbacher. Ganz klare Torchancen gab es aber weder auf der einen noch auf der anderen Seite. Lediglich Daniel Linder kam mal gefährlich zum Abschluss und auf der anderen Seite ein Rutesheimer, so dass es ins Elfmeterschießen ging.

Quelle: VKZ v. 17.09.20